30 Jahre SPD Ursensollen

Am 06.06.2014 hatte die Vorstandschaft der SPD, Ortsverein(OV) Ursensollen, zu einer besonderen Feierlichkeit eingeladen. Der OV Ursensollen feierte an diesem Tag sein 30 jähriges Bestehen. Im Gasthof Reif fand vor genau 30 Jahren die Gründungsveranstaltung statt. Das „Urgestein“ Josef Mörtl berichtete von den ersten Stunden und den Schwierigkeiten, sich in der damaligen „Mono-Politik“ als weitere politische Gruppe zu formieren. Es folgte ein Rückblick auf die letzten 30 Jahre SPD in Ursensollen.

Ziel war es, damals wie heute, ein breiteres politisches Spektrum an der Kommunalpolitik mitwirken zu lassen. Der Erfolg dieser Arbeit präsentiert sich heute mit der schönen, vielfältigen, familienfreundlichen Gemeinde Ursensollen.

Besondere Gäste an diesem Abend waren MDL Reinhold Strobl sowie der 1. Bürgermeister der Gemeinde Ursensollen, Franz Mädler. Zu dem Anlass 30 Jahre SPD OV Ursensollen wurden auch die langjährigen Mitglieder des SPD OV Ursensollen und Ammerthal geehrt. Der 1. Vorsitzende Michael Rischke nahm die Ehrungen für 30 jährige, 25 jährige und 10 jährige Mitgliedschaft vor. Im Anschluss fand ein gemütliches Beisammensein mit Essen und Trinken im Gasthof Reif statt. Dort wurde von alten Zeiten und neuen Perspektiven geredet, geschwärmt und geplant. Man spürte, dass die Ziele der SPD OV Ursensollen allen Mitgliedern am Herzen liegen und mit viel Engagement umgesetzt werden

Aufstellung der langjährigen Mitglieder der SPaD Ursensollen und Ammerthal:

45 Jahre:
Marko Werner
30 Jahre:
Mörtl Franz, Mörtl Josef, Neger Johann, Wilhelm Helmut, Hofman Martin
25 Jahre:
Kremser Konrad, Bock Michael, Nitzbon Waldemar; Frank Johanna; Kieser Hermann, Friedl Johann, Schmid Margit, Meuler Theresia, Mitlmeier Norbert, Mörtl Rita, Wittl Michael, Bürzer Johann, Ströhl Georg, Hummel Franz
10 Jahre:
Michael Rischke

——————————————————————————————————————–

30jahre1
1.Vorsitzender Michael Rischke mit 2. Vorsitzendem Norbert Mitlmeier und Sigrid Rischke

30jahre2
1.Vorsitzender Michael Rischke mit MDL Reinhold Strobl, im Vordergrund 1. Bürgermeister von Ursensollen: Franz Mädler

30jahre3
Anwesende geehrte Mitglieder und Gäste des Ortsvereins SPD Ursensollen:
Stehend von links: Ströhl Georg, Kieser Hermann, Mädler Franz 1. Bürgermeiseter von Ursensollen, Wilhelm Helmut, Rischke Michael 1. Vorsitzender, Hummel Franz, Marko Werner, MDL Strobl Reinhold, Schmid Norbert, Mitlmeier Norbert.
Sitzend von links: Kremser Konrad, Mörtl Rita, Mörtl Josef, Meuler Therese, Schmid Margit