Ferienprogramm 2018

Kinderferienprogramm des SPD Ortsvereines Ursensollen, Besuch des Wildparkes Höllohe

Am 09.08.2018 startete der Bus für das Kinderferienprogramm des OV Ursensollen an der Mittelschule bei über 30 Grad.
Nach einem kurzen, erfrischenden Plantschen in dem hiesigen Brunnen mit Wasserbällen der SPD ging es gut gelaunt auf Tour Richtung Teublitz, Wildpark Höllohe. Im Bus wurde schon ein Fragenzettel ausgeteilt, der nur zu beantworten war, wenn man sich im Wildpark informiert hat. Im Wildpark ist für jeden etwas dabei, anfangs tobten sich die Kinder am dem wunderschönen schattigen Waldspielplatz aus, um 15:00 gab es dann die Begegnung mit dem „Papst“. Herr Papst ist der Ranger des Wildparkes Höllohe und hat eine super interessante Führung gestaltet.
Er erklärte sehr anschaulich die vielen Besonderheiten der heimischen Tiere. Besonders bemerkenswert waren die Aufmerksamkeit aller Kinder und deren interessierten Fragen.

Trotz dann 36 Grad im Schatten blieben alle Kinder fit und munter. Ein schöner Abschluss war für die Kinder, Schafe und Ziegen zu füttern und zu streicheln.
Es folgte eine entspannte Rückreise im Bus mit Preisverleihung für die beantworteten Fragen.

Es gab nur Sieger und es war ein superschönes Event mit Ursensollener Kindern.