Gutes Wetter bestellt und belohnt worden

Am 17.07.2016 fand wieder das legendäre Fischfest der SPD, Ortsverein Ursensollen, auf dem Gelände des Gasthofes Reif in Ursensollen statt.

Der Aufbau, sowie die Vorbereitungen(säubern und in Gewürzmarinaden einlegen) der Forellen und Makrelen fanden bereits am Vortag statt. Am Sonntag wurden bei mittelmäßiger Wettervorhersage die Gäste erwartet. Die Mannschaft stellte sich auf alle Kapriolen des Wetters ein und war bestens vorbereitet. Ab 10:00 konnten die ersten Gäste willkommen geheißen werden. Das Wetter war perfekt und ideal. Es gab eine große Auswahl an gegrillten, geräucherten und frittierten Fisch (Forelle, Makrele, Hering, Lachs, Calamari), die mit selbstgemachten Kartoffelsalat und Semmeln geschlemmert werden konnten. Schnell füllte sich der Hof des Gasthauses Reif, um an diesem milden Sommertag das Fest zu genießen. In der Warteschlange auf den frisch zubereiteten Fisch fanden viele kommunikative Gespräche statt. Natürlich kamen auch die NichtFischliebhaber voll auf ihre Kosten: Frische Bratwürste und Steaks vom Grill rundeten das Sortiment ab. Für alle Naschfreunde gab es ein großes Kuchensortiment aus 20 verschiedenen Torten und Kuchen mit Kaffee. Die leckeren Kuchen stammten von vielen, lieben ehrenamtlichen Spendern.

Der 1. Vorsitzende, Michael Rischke, freute sich besonders über den Besuch von zahlreichen Gästen, insbesondere den Besuch des 1. Bürgermeisters in Ursensollen, Franz Mädler und seiner Frau, sowie MdL Reinhold Strobl mit Gattin, Uwe Bergmann, Kreisvorstand der SPD, Richard Gassner mit Gattin und Lukas Stollner, Vorsitzender der Jusos und es ergaben sich viele nette Gespräche untereinander, sowie mit der Bevölkerung. Ein kleiner Höhepunkt war die Auszeichnung von Denise Ibler aus Heimhof als jüngstes SPD Mitglied mit 14 Jahren. Reinhold Strobl gratulierte mit Michael Rischke und überreichte ihr einen speziellen SPD-KuschelTeddy.

Besonders schön auf diesem Fest ist die Zusammenkunft aller ortsansässigen unterschiedlichen Parteiangehöriger, die sich immer bestens miteinander verstehen. Für dieses Fest waren mal wieder viele fleißige Mitglieder mit Familien und Freunden engagiert. An dieser Stelle ein herzliches Dank an alle Mitwirkende!! Nur so konnte dieses Fest wieder als ein guter Erfolg verbucht werden.

Ein dicker Regenguss setzte dann den Schlusspunkt dieses Festes, zum Glück hat sich der Regen bis zu diesem Zeitpunkt zurückgehalten und allen Gästen einen harmonischen und kommunikativen Tag bei angenehmen Temperaturen und Sonne-Wolken-Mix beschert. Obwohl es anstrengend ist, alle Vorbereitungen und den Service für dieses Fest zu leisten, wird man mit der Freude in den Gesichtern und Zufriedenheit der Gäste belohnt.

fisch16_1 fisch16_2 fisch16_3
fisch16_4 fisch16_5 fisch16_6