Bürgermeisterkandidat

Der SPD Ortsverein hatte am 11.12.2019 zur Nominierung des Bürgermeisterkandidaten ins Gasthaus Reif in Ursensollen geladen. Ortsvorsitzender und Landratskandidat Michael Rischke begrüßte in seiner Eröffnungsrede den SPD Vorsitzenden Günter Amann aus Hirschau und den Kreis- und Gemeinderat Richard Gassner aus Kümmersbruck als Gäste.
Richard Gassner beglückwünschte in seinen Grußworten die SPD Ursensollen, dass sie wieder einen Bürgermeisterkandidaten stellen wolle. Die Bürger der Gemeinde Ursensollen hätten das Glück im März 2020 wieder zwischen mehreren Kandidaten wählen zu können.

Günter Amann, SPD Vorsitzender von Hirschau hob in seinen Grußworten ebenfalls hervor wie wichtig es sei einen eigenen Bürgermeisterkandidaten zu stellen. Dies bringe Schwung in die Gemeindepolitik und verbessere die Qualität der politischen Arbeit.

In seiner Bewerbungsrede zum Bürgermeisterkandidaten der SPD Ursensollen erläuterte Norbert Mitlmeier die Gründe und Ziele seiner Kandidatur.
Konkurrenz belebe das Geschäft so Mitlmeier.

Die anschließende geheime Wahl ergab ein einstimmiges Votum der Mitglieder für Norbert Mitlmeier als Bürgermeisterkandidat für die SPD der Gemeinde Ursensollen.