Kreisrat

rischke

Vor 51 Jahren in Niedersachsen geboren, lebe ich bereits seit 13 Jahren im Landkreis Amberg-Sulzbach und fühle mich meiner Wahlheimat eng verbunden. Als Kreisrat möchte ich für alle Bürger der Gemeinde Ursensollen da sein – und fällige Entscheidungen nicht auf die lange Bank schieben und meine Kompetenz aus langjähriger Tätigkeit in der freien Wirtschafteinbringen. Ein schneller Ausbau des Breitbandnetzes – für Firmen ebenso wie für die Menschen im Landkreis – liegt mir daher am Herzen. Ich möchte Netzwerke für Seniorenarbeit/Nachbarschaftshilfe fördern und mich für den Erhalt kommunaler Krankenhäuser einsetzen. Das Thema Klimaschutz sowie eine  verbesserte Zusammenarbeit zwischen der Stadt Amberg und dem Landkreis werden weitere Schwerpunkte meiner Arbeit als Kreisrat sein.