SPD trotzt dem Regen

Auch in diesem Jahr fand am 19.07.2015 das in Ursensollen sehr beliebte, traditionelle Fischfest des SPD-Ortsvereins Ursensollen auf dem Gelände des Gasthauses Reif statt. Erneut stand den Gästen ein umfangreiches Angebot an diversen Fischen wie Forellen, Makrelen oder Heringe zur Verfügung. Bereits am Vortag musste eine Vielzahl an Vorarbeiten erledigt werden. Einzig das Wetter sorgte in diesem Jahr dafür, dass die vielen Helfer zunächst bange Blicke gen Himmel richteten. Pünktlich zum Frühschoppen bzw. zum Mittagsgeschäft sorgte nämlich ein aufziehendes Gewitter mit Starkregen für betrübte Gesichter bei der SPD-Mannschaft. Diese wichen allerdings pünktlich um 12.00 Uhr wieder, als der Regen aufhörte und die Sonne zum Vorschein kam. Kurz darauf stellten sich auch die ersten Gäste ein und die Schlange vor den Grillständen wurde wie gewohnt länger und länger. Die Wartenden nutzten jedoch die erforderliche Wartezeit zu einem netten Gespräch.

Neben den diversen Fischen vom Grill gab es außerdem frittierte Calamari und verschiedene Fischsemmeln zur Auswahl. Für die Fleischliebhaber gab es auch Steak und Bratwürste im Angebot. Großer Beliebtheit erfreute sich auch wieder das umfangreiche Kuchenbuffet der SPD, dass innerhalb kurzer Zeit nahezu komplett verkauft wurde. Viele Helfer und Spender sorgten für eine riesige Auswahl an verschiedenen Kuchen und Torten.

Der Vorsitzende des OV SPD Ursensollen, Michael Rischke, war sehr erfreut darüber, neben den vielen einheimischen Gästen auch insbesondere MdL Reinhold Strobl und den ersten Bürgermeister Franz Mädler unter den Gästen begrüßen zu können. Besonders freute sich der Ortsverband auch über den Besuch von politischen Mandatsträgern aus anderen Gemeinden oder Parteien, was durchaus auf eine harmonische Kommunalpolitik unseres SPD-Ortsverbandes gegenüber anderen Ortschaften oder Parteien schließen lässt.

Trotz hohem zeitlichen und personellen Aufwand war es alles in allem wieder ein schönes Fest, bei dem ein ganz großer Dank allen Helfern, Spendern und Organisatoren gilt.

fisch15_1 fisch15_2 fisch15_3
fisch15_4 fisch15_5 fisch15_6